Aktuelle Informationen

Aktuelles

Berufsfelderkundungstag am 21. März 2018

Berufsfelderkundungstag am 21. März 2018

Raus aus dem Klassenzimmer und rein ins Unternehmen

Am 21. März 2018 führte das Herder Gymnasium in Minden einen Berufsfelderkundungstag durch. Im Zuge dessen besuchte uns Justin aus der 8. Klasse.

Nach einem kurzen Rundgang durch alle Abteilungen erkundete Justin zunächst die Berufsfelder Informatik in unserer Softwareabteilung und Marketing in unserer Vertriebsabteilung.

Da sein großes Interesse der Informatik gilt, welches auch in der Schule sein Wahlfach ist, war er von der Arbeit unserer "ITler" begeistert. Und selbst in der Marketing-Abteilung konnte er beim Gestalten eigener Visitenkarten und einer CD-Hülle erste Versuche realisieren und fand das "echt cool". Wir danken Justin für sein Interesse und hoffen, dass er uns in Zukunft noch einmal besuchen wird.