Aktuelle Informationen

Aktuelles

betzemeier als Innovationsführer ausgezeichnet

betzemeier als Innovationsführer ausgezeichnet

Auf der offiziellen Preisverleihung am 23. Juni 2017 wurden wir von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem zum 24. Mal vergebenen TOP 100-Siegel ausgezeichnet. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugten wir insbesondere in den Kategorien „Innovationsklima“ und „Außenorientierung/Open Innovation“.

Ausschlaggebend war vor allem unsere konsequente Außenorientierung. „Sie ist die Voraussetzung für eine stetige Weiter- und Neuentwicklung der Firma und der Produkte“, so Clemens Betzemeier. „Wir wollen mit unseren Kunden und Branchenpartnern gemeinsam die inneren Betriebsabläufe eines Autohauses optimieren und digitalisieren.“

Einfallsreichtum und Teamgeist
Einfallsreichtum beweist dabei auch das gesamte Team. Nicht nur mit intelligenteren Software-Neuerungen, sondern auch bei der stetigen Optimierung der internen Prozesse. Dieses zeigt sich z. B. daran, dass eingereichte Optimierungsvorschläge von der Geschäftsführung nahezu alle umgesetzt wurden. „Hartnäckigkeit, Offenheit und Innovationsgeist haben uns den Ruf eingebacht, manchmal der Zeit etwas voraus zu sein“, so Clemens Betzemeier zu den Erfolgsfaktoren der Auszeichnung.

TOP 100: Der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Fran-ke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien und Gastforscher am Massachusetts Institute of Technology (MIT). Mit 18 Forschungspreisen und über 200 Veröffentlichungen gehört er international zu den führenden Innovationsforschern. Mentor von TOP 100 ist der Journalist und TV-Moderator Ranga Yogeshwar. Als Medienpartner begleitet das manager magazin den Unternehmensvergleich.

Mehr Infos zum Wettbewerb finden Sie auch unter www.top100.de.